events 87461521

JUNGE ERWACHSENE

Angebote für alle ab 18+

[aˈ vanti] italienisch für: Aufruf zum Weitergehen Und das wollen wir! Wir sind junge Erwachsene, die im Glauben wachsen wollen. Raus aus der Konsumentenhaltung und rein in die Nachfolge Jesu - in Gemeinschaft und im ehrlichen Austausch. Avanti, komm vorbei! An den Abenden gibt es einen kurzen Input zu dem Thema und dann wollen wir uns ehrlich darüber austauschen, was das für unseren Alltag und Glauben bedeutet. Freitagabend 19.00 - 22.00 Uhr in den Caféräumen des CVJM. Weitere Infos bekommst du unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Termine 2.Halbjahr
02. September: Weiter glauben trotz Zweifel
07. Oktober: Digitaler Gott
04. November: Kampf zwischen den Welten
02. Dezember: Wie führt Gott ? (im Anschluss an die Adventsfeier im CVJM)

Avanti mit Frank Winkler - Thema: "Gebet"

AVANTI

FREITAG

Caféräume CVJM

VOLLEYBAL

MITTWOCH

Turnhalle Pestalozzieschule

DU suchst eine Möglichkeit, dich sportlich zu betätigen? Du spielst gern Volleyball, aber hast dazu keine Möglichkeit, weil dir Räume und Personen fehlen? Du bist 18 oder älter? Dann komm gern zu uns! Wir treffen uns mittwochs bei der Sporthalle der Pestalozzischule (Eingang und Parkplätze an der Kurt-Eisner-Straße). Interesse? Dann schreib uns: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ein uraltes Buch, aber zum Lieben schön. Der Grund dafür ist einfach: Es enthält eine Botschaft, die dein Leben lebenswert macht! Trotzdem gibt es da manchmal Sachen, die unverständlich sind und bei denen eine Menge Fragen aufkommen. Dann wieder sind da Zusagen, die so wunderbar sind, dass man sie unbedingt erzählen muss. Genau da kommen wir ins Spiel. In unserer Bibelstunde, die es schon fast so lange gibt, wie die Bibel selbst, wollen wir dieses spannende Buch und seine Botschaft entdecken. Bibelstunde heißt: in Gemeinschaft Gottes Wort lesen und sich dazu austauschen, miteinander singen und beten. Weitere Infos per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Termine für das 2. Halbjahr:
Freitag 29. Juli 2022
Freitag 30. September