events 87461521

KINDER & FAMILIEN

Angebote für Kinder zwischen 4-10 Jahre und deren Eltern

Du willst Singen, Tanzen, Musikmachen und versteckte Talente entdecken? Dann bist du bei MakeMusic genau richtig! Kinder können hier ganz ohne Leistungsdruck Freude am Singen, Musik machen, Rhythmus und Bewegung entdecken und mit anderen Kindern Spaß haben. Während MakeMusic sind Eltern (evtl. mit Geschwisterkindern) auf einen Kaffee oder Tee ins Elterncafé in den Caféräumen im Erdgeschoss eingeladen.

Kleine Gruppe: Montag 15:30 – 16:30 Uhr für Kids ab 4 Jahren bis Vorschule
Große Gruppe: Montag 16:30 - 17:30 Uhr für Kids ab 1. bis 3. Klasse

MakeMusic!

15.30 – 17.30 Uhr

CVJM-HAUS

ELTERNCAFÉ

15.30 – 17.30 Uhr

CVJM-HAUS

Montags zwischen 15:30 Uhr und 17:30 Uhr sind Eltern mit ihren Kindern zum Elterncafé eingeladen. Dort ist Raum andere Eltern mit ihren Kindern kennenzulernen, mit den eigenen Kindern zu spielen oder einfach nur einen Kaffee oder Tee zutrinken. Kaffee, Tee, Snacks, Spielzeug, Krabbeldecke stehen zu bereit. Außerdem gibt es bei schönem Wetter die Möglichkeit mit Picknickdecken draußen im Garten zu sein und die Kleinen können im Sandkasten spielen oder Trampolin springen. Parallel dazu findet im großen Saal das musikpädagogische Angebot „MakeMusic!-Musik mit Kids“ statt.

Ansprechpartner

Actionzeit ist unser wildes Angebot für 9 bis 13-jährige Kids, die Lust haben auf Gemeinschaft, Spaß, verrückte Spiele und Glauben und das Leben zu entdecken. Während der Actionzeit sind Eltern (evtl. mit Geschwisterkindern) auf einen Kaffee oder Tee ins Elterncafé in den Caféräumen im Erdgeschoss eingeladen. Weitere Infos und Anmeldung bei René Markstein unter 01577-1840422 oder per E-Mail an: r.markstein (at) cvjm-zwickau.de

Montag 16:30 - 17:30 Uhr für Kids von 9 bis 13 Jahren

ACTIONZEIT

16.30 – 17.30 Uhr

CVJM-HAUS ganz oben

make music

MUSIKAL. FRÜHERZIEHUNG

MITTWOCH

15.15 – 17.15 Uhr

Mittwochs finden im großen Saal die Musikzwerge und die Musikalische Früherziehung (MFE) mit Mandy Richter von der Allegria Musikschule statt. Musikzwerge ist für Kinder von 2 bis 4 Jahre (der Unterricht findet in Begleitung der Eltern statt). MFE für Kinder ab 4 Jahren solange dein Kind möchte. Die Kosten belaufen sich auf 15€ im Monat. In den Schulferien findet kein Unterricht statt. Es sind Halbjahreskurse die didaktisch aufeinander aufbauen.

• Mittwoch 15.15 Uhr Musikzwerge.
  • Mittwoch 16.00 Uhr MFE
  • Mittwoch 16.45 Uhr MFE

Ansprechpartner

Der Podcast über Familie, Glaube und Vatersein. Nicht nur für Papas, aber schon hauptsächlich. Reden und Nachdenken über Familie, Kinder und Erziehung ist allzuoft noch sehr eine Sache der Mütter. Daher kommen Väter in diesem Podcast ins Gespräch. Den Podcast kannst du über Spotify oder Apple-Podcast abonnieren.

Aktuelle Folge

vaterzeit

VATERZEIT

FAMILIENAKTIONEN

Sa. 05. November
Familiennachmittag im CVJM 15.30 - 18.30 Uhr

Fr. 2. Dezember 15.30 - 20.00 Uhr
Advent im CVJM mit Plätzchenbacken, Musik und Basteln

Ansprechpartner

Seit Anfang 2022 hat sich ein kleines, aber feines Ehenetzwerk von Ehepaaren gebildet, welches es auf dem Herzen hat Ehen zu stärken. In unseren Gemeinden und Freundeskreisen haben wir meist zu spät mitbekommen, dass Ehen in tiefen Krisen stecken und auseinanderbrechen. Wir wollen sensibler sein, auf unsere Ehen und auf die von Freunden und in der Gemeinde zu achten. Wenn du Interesse an diesem Netzwerk hast, melde dich einfach bei uns. Am bester per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

vaterzeit

EHENETZWERK